Professionals from Slovenia

Personnel for industry, automotive, trade, production & logistics

Are you looking for qualified personnel from Slovenia, subcontractors or temporary workers from Eastern Europe? We, from temporary work international, bring German companies together with qualified professionals from Eastern Europe. Benefit from our experience and our large network of companies abroad. The first step to fast personnel placement is via our inquiry form. But also by phone +49 24038092219 you can contact us with your request free of charge and without obligation. We will support you in your search for suitable skilled workers from Slovenia and Eastern Europe.

We place workers from Slovenia, Poland, Czech Republic, Slovakia for Industriemontagen, Production, logistics, Steel and metal construction but also Automobile construction, Electrical engineering, Welding technology. Depending on the form of contract, we arrange subcontractors and temporary workers, hard-working production assistants and manufacturing employees, welders, fitters, plumbers, electricians from Slovenia or Eastern Europe. Because as an experienced Personnel service providers from Eastern Europe we have specialised in the placement of qualified German-speaking subcontractors and temporary workers. Contact us and become our partner! 

Workers from Slovenia - we place workers from all industries

Are you looking for qualified skilled and unskilled workers? We place craftsmen, steelworkers, production assistants, manufacturing employees from Slovenia and Eastern Europe,  Qelders, Locksmith, Electrician, construction workers from Slovenia, production workers, assembly line workers, warehouse assistants, dispatch workers, workers from the following industries:

Automotive industry

Automobile production, car maintenance, vehicle cleaning, assembly of parts and assemblies, packaging and warehousing, etc.

Industrial assembly

Structural steel construction, car park construction, plant construction, bridge construction, crane runway renovation, disassembly and reassembly of complete systems, maintenance and conversion, assembly

Metal construction & steel construction

Planning of steel constructions, static calculation, production, three-dimensional CAD construction, delivery, assembly

Production & Logistics

Production & Logistics

Welders and locksmiths

Aluminum welding, inert gas welding, plasma welding, arc welding, orbital welding

Electrical engineering

Lighting technology, industrial installations, automation technology, maintenance and repair of electrical systems

Labour market in Slovenia

Slovenia's location is very favourable for the international labour market. Firstly, Slovenia is located in Central Europe and borders Austria, Italy, Hungary and Croatia. Secondly, due to its size, Slovenia is heavily dependent on exports. The most important foreign trade partners are Germany, Italy and Austria. 

The country is divided into twelve regions, which differ greatly in economic terms. While the service sector is very strongly developed in the west, agriculture and industry are strongly established in the east of the country. Despite the economic growth, the unemployment rate is still just below 10%. Slovenia is well on the way to improving its economic situation, but a large number of highly qualified workers from Slovenia are turning their professional futures towards other European countries. Many workers from Slovenia come to Germany as temporary workers or subcontractors. Thanks to our large network, we can help you find a job in Germany. 

As an employer, you benefit from the fact that many Slovenian workers attend subsidised German courses in Slovenia to get to know the German language and culture. Furthermore, since 2011, every citizen of the European Union has the right to live and work in another EU country. Thanks to the Free movement of workers the employment procedure for Slovenian workers in Germany is the same as the procedure for hiring a German skilled worker. 

Temporary employment and agency workers from Slovenia

In the Temporary employment agency Slovenia, also called temporary agency work or temporary work, is a contractual employment relationship between the temporary employment agency and the Slovenian worker, in which the temporary employment agency, as the employer, places the worker with another employer (e.g. a company abroad) to perform temporary work. This is a service provided for remuneration, where the worker remains in the service of the enterprise providing the service. The employment contract specifies the type of employment and the salary.

The temporary employment agency settles and pays the wage, registers the worker with the competent authorities, pays all taxes and contributions, etc. based on the user's pay slip. Wages and working conditions may not be lower or more disadvantageous for the temporary workers than the working conditions of the workers employed by the user.

Documents for subcontractors from Slovenia

We mediate only audited subcontractors. We, as a recruitment team Zeitarbeit International, we are specialised in the placement of subcontractors, temporary workers and personnel in Germany. Thanks to our experience and broad company network in Eastern Europe, we provide reliable and motivated German-speaking subcontractors from all technical fields with their own vehicles, machines and tools for the trades, industry, automotive construction, metal and steel construction, electrical engineering, welding technology, locksmith work.

Slovenian subcontractor selection

We consider the following factors when selecting subcontractors:

  • How long has the subcontractor been in existence?
  • How many employees does it have?
  • What qualifications does the team have?
  • Is the subcontractor from Slovenia reliable?
  • Do workers from Slovenia speak German or English? 

Evidence from subcontractors

Slovenian subcontractors that we refer provide us with some evidence:

  • Company register excerpt
  • Company register excerpt
  • Residence certificate / tax registration Tax secrecy / clearance certificate from tax office and health insurance fund
  • Business liability insurance
  • Confirmation of tax residence

This is how the recruitment process works:

personalvermittlung logistik

Recruitment Eastern Europe

Our staffing services

We are an experienced recruitment agency for Eastern Europe. We place qualified skilled personnel as well as unskilled workers from Poland, Czech Republic, Slovakia, Croatia, Ukraine for industry, assembly, steel construction, plant engineering, production logistics etc. 

Request staff from Croatia & Eastern Europe:

Fachkräfte aus Slowenien

Personal für Industrie, Automotive, Handwerk, Produktion & Logistik

Sie sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal aus Slowenien, Subunternehmen oder Leiharbeitern aus Osteuropa? Wir, von Zeitarbeit International, bringen deutsche Unternehmen mit qualifizierten Fachkräften aus Osteuropa zusammen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung sowie großem Unternehmensnetzwerk im Ausland. Der erste Schritt zur schnellen Personalvermittlung führt über unser Anfrageformular. Aber auch per Telefon +49 24038092219 können Sie sich mit Ihrem Anliegen kostenlos und unverbindlich an uns wenden. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach passenden Fachkraft aus Slowenien und Osteuropa.

Wir vermitteln Arbeitskräfte aus Slowenien, Polen, Tschechien, Slowakei für Industriemontagen, Produktion, Logistik, Stahl- und Metallbau aber auch Automobilbau, Elektrotechnik, Schweißtechnik. Je nach Vertragsform vermitteln wir Subunternehmer und Leiharbeiter, fleißige Produktionshelfer und Fertigungsmitarbeiter, Schweißer, Schlosser, Installateur, Elektriker aus Slowenien oder Osteuropa. Denn als erfahrener Personaldienstleister aus Osteuropa haben wir uns auf die Vermittlung von qualifizierten deutschsprachigen Subunternehmern und Leiharbeitern spezialisiert. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und werden Sie unser Partner! 

Arbeitskräfte aus Slowenien - wir vermitteln aus allen Branchen

Suchen Sie nach qualifizierten Fach- und Hilfskräften? Wir vermitteln Handwerker, Stahlbauer, Produktionshelfer, Fertigungsmitarbeiter aus Slowenien und Osteuropa,  Schweißer, Schlosser, Elektriker, Bauarbeiter aus Slowenien, Produktionsmitarbeiter, Fließbandarbeiter, Lagerhelfer, Versandmitarbeiter, Arbeitskräfte aus folgenden Branchen:

Automobilindustrie

Automobilproduktion, Autoinstandhaltung, Fahrzeugreinigung, Montage von Teilen und Baugruppen, Verpacken und Einlagern etc.

Industriemontage

Stahlhochbau, Parkhausbau, Anlagenbau, Brückenbau, Kranbahnsanierung, De- und Remontage von Komplettanlagen, Wartung und Umbau, Montage

Metallbau & Stahlbau

Planung von Stahlbaukonstruktionen, Statische Berechnung, Fertigung, Dreidimensionale CAD-Konstruktion, Lieferung, Montage

Produktion & Logistik

Produktionshelfer, Produktionsmitarbeiter, Fertigungsmitarbeiter, Abfüller, Fließbandarbeiter, Kontrolleure, Packhelfer, Sortierer

Schweißer & Schlosser

Aluminium-Schweißen, Schutzgas-Schweißen Plasma-Schweißen, Lichtbogen-Schweißen, Orbitalschweißen

Elektrotechnik

Beleuchtungstechnik, Industrieinstallationen, Automatisierungstechnik, Wartung und Reparatur von Elektroanlagen

Arbeitsmarkt in Slowenien

Die Lage von Slowenien ist sehr günstig für den Internationalen Arbeitsmarkt. Erstens liegt Slowenien in Mitteleuropa und grenzt an Österreich, Italien, Ungarn und Kroatien. Zweitens ist Slowenien aufgrund seiner Größe stark vom Export abhängig. Zu den wichtigsten Außenhandelspartnern zählen hierbei Deutschland, Italien und Österreich. 

Das Land teilt sich in zwölf Regionen, die sich sehr stark wirtschaftlich unterscheiden. Während im Westen  Dienstleistungsbranche sehr stark entwickelt ist, sind im Osten des Landes Landwirtschaft und Industrie stark etabliert. Trotz des Wirtschaftswachstums liegt der Arbeitslosenzahl immer noch immer knapp unter 10%. Slowenien ist auf einem guten Weg, die wirtschaftliche Situation zu verbessern, dennoch orientiert große Zahl hochqualifizierter Arbeitskräfte aus Slowenien Ihre berufliche Zukunft in Richtung anderer europäischer Länder. Viele Arbeiter aus Slowenien kommen als Leiharbeiter oder Subunternehmer nach Deutschland. Dank unserem großen Netzwerk unterstützen wir Sie in Deutschland eine Arbeit zu finden. 

Sie als Arbeitgeber profitieren davon, dass viele slowenische Arbeitskräfte geförderte Deutschkurse in Slowenien besuchen um deutsche Sprache und Kultur kennenzulernen. Darüber hinaus hat seit 2011 jeder Bürger der Europäischen Union das Recht darauf, in einem anderen EU-Land zu leben und zu arbeiten. Dank der Arbeitnehmerfreizügigkeit ist das Anstellungsverfahren für die slowenischen Arbeiter in Deutschland gleich dem Verfahren bei der Einstellung einer deutschen Fachkraft. 

Arbeitnehmerüberlassung und Leiharbeiter aus Slowenien

Bei der Arbeitnehmerüberlassung Slowenien, auch Leiharbeit oder Zeitarbeit genannt, handelt es sich um ein vertragliches Arbeitsverhältnis zwischen der Zeitarbeitsfirma und dem slowenischen Arbeitnehmer, bei dem die Zeitarbeitsfirma als Arbeitgeber den Arbeitnehmer einem anderen Arbeitgeber (z.B. ein Unternehmen im Ausland) zur Ausführung zeitweiliger Arbeiten überlässt. Dabei handelt es sich um eine gegen Entgelt erbrachte Dienstleistung, bei der der Arbeitnehmer im Dienst des die Dienstleistung erbringenden Unternehmens bleibt. Im Arbeitsvertrag wird die Art der Beschäftigung sowie das Gehalt festgelegt.

Die Zeitarbeitsfirma rechnet ab und zahlt den Lohn aus, meldet den Arbeitnehmer bei den zuständigen Behörden an, zahlt alle Steuern und Beiträge u.Ä. aufgrund der Lohnabrechnung des Benutzers. Lohn und Arbeitsbedingungen dürfen für die Leiharbeiter nicht geringer bzw. nachteiliger sein, als die Arbeitsbedingungen der bei dem Arbeitnehmer beschäftigten Arbeiter.

Dokumente für Subunternehmer aus Slowenien

Wir vermitteln nur geprüfte Subunternehmer. Wir, als Personalvermittlungsteam Zeitarbeit International, sind auf die Vermittlung von Subunternehmer, Leiharbeiter und Personal in Deutschland spezialisiert. Dank unserer Erfahrung und breitem Unternehmensnetzwerk in Osteuropa vermitteln wir zuverlässige und motivierte deutschsprachige Nachunternehmer aus allen technischen Bereichen mit eigenen Fahrzeugen, Maschinen und Werkzeug für das Handwerk, Industrie Automobilbau, Metall- und Stahlbau, Elektrotechnik, Schweißtechnik, Schlosserarbeiten.

Slowenische Subunternehmer Auswahl

Bei der Auswahl von Subunternehmen berücksichtigen wir folgende Faktoren:

  • Wie lange besteht das Subunternehmen schon?
  • Wie viele Mitarbeiter hat es?
  • Welche Qualifikation hat das Team?
  • Ist das Subunternehmen aus Slowenien zuverlässig?
  • Sprechen Arbeiter aus Slowenien Deutsch oder Englisch? 

Nachweise von Subunternehmen

Slowenische Subunternehmen, die wir vermitteln liefern uns einige  Nachweise:

  • Firmenbuchauszug
  • Gewerbeschein
  • Ansässigkeitsbescheinigung / Steuerliche Erfassung Steuergeheimnis / Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und von der Krankenkasse
  • Betriebs-Haftpflichtversicherung
  • Bestätigung der steuerlichen Residenz

So läuft die Personalvermittlung ab:

personal aus slowenien

Personalvermittlung Osteuropa

Unsere Personaldienstleistungen

Wir sind erfahrener Personalvermittler Osteuropa. Wir vermitteln qualifiziertes Fachpersonal sowie Hilfskräfte aus Polen, Tschechien, Slowakei, Kroatien, der Ukraine für Industrie, Montage, Stahlbau, Anlagenbau, Produktionslogistik etc. 

Personal aus Kroatien & Osteuropa anfragen:

CAPTCHA image

Es hilft uns Spam zu verhindern.